Schildkröten und Hunde machen sich auf den Weg…

Am 21. Juni verabschiedeten wir die Schildkröten- und die Hundeklasse mit Frau Faber und Frau Sasdrich. 

Zunächst feierten wir in St. Cornelius mit Frau Müller einen besinnlichen Gottesdienst, den die Kinder der 4. Klassen mitgestalteten. 

Anschließend ging es auf den Schulhof. Dort wurden die Viertklässler von ihren Paten mit einem Lied und einem lustigen Theaterstück verabschiedet. Auch Frau Broll richtete noch ein paar Worte an die Kinder und Eltern. 

Der Förderverein verabschiedete die Viertklässler mit einem kühlen Eis und guten Wünschen und die Schulpflegschaft kümmerte sich um Speis und Trank auf dem Schulhof. 

Am Ende stand die Schulgemeinschaft der KGS Spalier und sang traditionell das Lied „Alte Schule, altes Haus“, was spätestens dann die ein oder andere Träne fließen ließ.  

Wir wünschen unseren Viertklässlern eine tolle Ferienzeit, einen guten Start an den weiterführenden Schulen und von Herzen alles Gute für die Zukunft!