Fuchsklasse

Die Klasse 3a wird von unserer Kollegin Dominique Kengels begleitet.
Hier werden 24 Kinder unterrichtet. Die Klasse befindet sich im zweiten Stock des Neubaus.

Unser Klassentier ist die Füchsin Feli. Dass Füchse besonders schlaue Tiere sind, das weiß wohl jeder. Feli ist aber nicht nur schlau, sondern auch sehr hilfsbereit und liebt Kinder über alles. Sie flitzt den ganzen Morgen durch die Klasse, schmust mit den Kindern und hilft bei der einen oder anderen Aufgabe.

Sie erzählt uns auch ganz viel über ihre Familie und darüber, was man sonst noch über Füchse wissen sollte. Wusstest du z.B., dass Füchse bellen, wenn Gefahr droht? Dank Feli wissen wir das jetzt und noch vieles mehr!

Wenn dir unsere Füchsin gefällt, kannst du dir hier ein Ausmalbild von ihr herunterladen!