Erster Schultag für Schildkröten und Giraffen 

Die Klassentiere Schildkröte Irma und Giraffe Gesa begrüßten am 08. August unsere neuen Erstklässler an ihrem 1. Schultag. Auch die Klassenlehrerinnen Frau Faber und Frau Sasdrich erwarteten ganz gespannt ihre kleinen Schildkröten und Giraffen an der KGS. 

Gemeinsam mit Frau Müller wurde ein ökumenischer Gottesdienst mit Liedern und viel Bewegung gefeiert. 

Anschließend durften die Erstklässler ihre Klassenlehrerinnen und ihren Klassenraum kennenlernen. 

Die Eltern und Gäste wurden während der Wartezeit von der Schulpflegschaft mit Muffins, Laugenstangen und Getränken versorgt. Schnell konnten am Stand unseres Fördervereins noch Schul-T-Shirts und Sweatshirt-Jacken für die schon prall gefüllten Schultüten gekauft werden. 

Im Anschluss besuchten auch die Eltern das jeweilige Klassenzimmer, in dem ab morgen fleißig gelernt, aber auch viel gemeinsam gelacht und gesungen wird. Nun freuen sich alle schon auf den 2. Schultag. 

Wir danken den Eltern für ihr Vertrauen und freuen uns auf eine schöne gemeinsame Schulzeit! 

Marta Faber und Alina Sasdrich