Froschklasse

Die Klasse 1b wird von unserer Kollegin Manuela Dallner begleitet.
Hier werden 13 Mädchen und 14 Jungen unterrichtet. Die Klasse befindet sich im ersten Stock des Neubaus (Raum B101).

 

Froesche 2018-19

Unser Klassentier ist der Frosch Ole. Meistens ist er bei uns im Klassenraum, mag es aber auch, mit den Kindern draußen in der Pause zu spielen. Da er sie gerne zu Hause besucht, darf jedes Geburtstagskind ihn für eine Nacht mitnehmen. Erstaunlich, was er dann manchmal für einen Unsinn macht!
Einmal ist er sogar in den Ferien ausgebüchst und keiner wusste, wo er war. Wiedergefunden haben wir ihn dann in einer Eisdiele, direkt neben den Hörnchen. Wir waren uns einig, dass sein Bauch ein bisschen dicker war als vorher…

Wenn dir unser Frosch gefällt, kannst du dir hier ein Ausmalbild von ihm herunterladen!