Die Soccer Turtles gewinnen die Young Masters 2023

Es sollte ein ganz besonderes kleines „Sommermärchen“ für die
4a der KGS St. Tönis werden.

Vor dem Turnier stärkten sich alle Kinder mit einem Hotdog in der Schule. Mit toll bedruckten T-Shirts ging es nun motiviert gemeinsam zum Unicef- Turnier nach St. Hubert.

Zu je 10 Minuten traten die Soccer Turtles gegen verschiedene Gegner an. Voller Spielfreude, Teamgeist sowie Ehrgeiz gewannen die Soccer Turtles alle Spiele bis zum Halbfinale.
Das Halbfinale verlief besonders spannend. Nach regulärer Spielzeit und einem Punktestand von 1:1 kam es zum Neunmeterschießen.
Beide Mannschaften trafen jeweils das gegnerische Tor. Nach langem Hin-und-her hielt unser Torwart Anton den entscheidenden Ball. Somit standen die Soccer Turtles im Finale.

Im Finale spielten die Soccer Turtles gegen die St. Huberter Mannschaft „Die Lulu Kicker“. An dieser Stelle hieß es noch einmal „Kräfte sammeln“. Beide Mannschaften hatten bereits eine gesamte Spielzeit von 100 Minuten bei 30 Grad und Sonnenschein hinter sich. Es war erneut ein faires sowie aufregendes Spiel.
Eltern, Geschwisterkinder, Klassenkameraden, Großeltern, Lehrer und Trainer feuerten die Mannschaften lautstark an. Gänsehaut bei allen, als die kleinen Soccer Turtles siegten und anschließend den großen Pokal in der Hand hielten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Turnier allen sehr viel Spaß machte und ein voller Erfolg war!

Herzlichen Dank an die sportlichen Kicker, an die Trainer Cüneyt Mainz und Dennis Mellen sowie an Eltern, Familie, Freunde, Lehrer und Geschwister, die das Turnier zu einem besonderen Erlebnis machten!