Bundesjugendspiele der KGS St.Tönis

Bei bestem Sportlerwetter – nicht zu heiß und nicht zu kalt – fanden heute die Bundesjugendspiele der KGS St.Tönis auf der Jahn-Sportanlage statt.

Um 8.00 Uhr machten sich alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Klassenlehrerinnen auf den Weg zum Sportplatz um pünktlich um 8.30 Uhr mit den ersten Disziplinen zu starten. Im Wechsel konnten alle ihr sportliches Können im Schlagball werfen, Weitsprung, 30m Hindernissprint und im 7 Minuten Ausdauerlauf unter Beweis stellen. Angefeuert durch Lehrer, Klassenkameraden und Eltern zeigten die Kinder vollen Einsatz und Begeisterung und liefen zum Teil zur Höchstform auf.

Dank der Unterstützung der Sporthelferinnen und Sporthelfer der Rupert-Neudeck-Gesamtschule, die Weiten und Zeiten genau im Blick hatten, verliefen die Spiele reibungslos und der Tag war für alle Beteiligten ein voller Erfolg.

Nun freuen sich die Kinder schon auf die wohlverdienten Urkunden.