„Die schnellen Faultiere“ starten beim UNICEF-Turnier

Zum zweiten Mal starteten heute „Die schnellen Faultiere“ beim UNICEF-Turnier in St. Hubert. Wochenlang hatten sich die Schülerinnen und Schüler der 3a mit ihren Trainern Herrn Külkens und Herrn Dittrich auf diesen Tag vorbereitet. Bei Wind und Wetter hatten die Kinder Ballannahmen, Pässe, Flanken, Torschüsse und Taktik trainiert. Hoch motiviert ging die Mannschaft dann um 9.30 Uhr in ihr erstes Spiel, aber trotz vollem Einsatz mussten sich „Die schnellen Faultiere“ torlos geschlagen geben. Auch die folgenden 4 Gruppenspiele blieben aus Sicht der Faultiere leider torlos und ausgerechnet der Torwart fiel verletzungsbedingt nach dem 2. Spiel aus. So war die Stimmung unter den Spielerinnen und Spielern vor dem letzten Gruppenspiel ziemlich im Keller. Doch dank der fantastischen Motivation durch die Trainer traten alle mit Siegeswillen auf den Platz und mit Anpfiff gab das ganze Team noch einmal Alles. Getragen von den Anfeuerungsrufen der Fans und einer Welle der Begeisterung erspielten die Faultiere sich mehrere Torchancen und schließlich schoss Tom das entscheidende Tor, das zum ersten Sieg verhalf. KO aber happy beendeten die Faultiere das Turnier und bekamen für diese tolle Mannschaftsleistung ein großes Lob und einen Pokal von den stolzen Trainern überreicht. 
Ein ganz besonderer Dank gilt dem Trainergespann, das durch seinen Einsatz, die Zeit und die Geduld den Kindern diesen unvergesslichen Tag ermöglicht hat.  

Dank auch an alle, die durch Anfeuern, Motivieren, Trösten, Aufmuntern und das Bereitstellen von kalten Getränken und Verpflegung die Kinder tatkräftig unterstützt haben. 

P1130490

Bild 1 von 6