Murmel und Knödel an der KGS

 „Große Freunde – kleine Abenteuer“ so heißt das Buch der Autorin Denise Sabrowski.  

In der vergangenen Woche hatten wir das Glück, sie samt ihres Buches und den zugehörigen Hauptakteuren Pinguin Murmel und Panda Knödel bei uns begrüßen zu dürfen. Mit dabei war außerdem einer ihrer Söhne, der maßgeblich an der Entstehung des Buches beteiligt war – verfasste er mit seinem Bruder doch Teile des Buches als kleine Geschichten, aus denen dann die Ganzschrift entstand. 

Bevor die Autorin aus ihrem Buch vorlas, hatten die Kinder die Möglichkeit, ihre Fragen, die sie schon immer mal an eine echte Autorin stellen wollten, loszuwerden. „Ist es schwierig, sich eine Geschichte auszudenken?“, „“Schreibst du auch Zeitungen?“ oder „Hast du das Vorlesen für heute besonders geübt?“ waren Fragen, die die Kinder im Vorfeld beschäftigten und dessen Beantwortung hier stattfinden konnte.  

Gespannt lauschten die Kinder dann der Geschichte über Knödel und Murmel und waren ganz gebannt von all den Abenteuern, die die beiden nun erleben würden. 

Wir freuen uns sehr über Frau Sabrowskis Besuch und bedanken uns herzlich für ihr Kommen und das Vorlesen des Buches!