Erfolg des 1. FC Ingos bei strahlendem Sonnenschein

Es war Sonntagmorgen ein mit Freude erwarteter Start für die Kicker des „1. FC Ingo“ und ihre Trainer, als ihr erstes Spiel um 9.56 Uhr auf dem Fußballplatz in St. Hubert angepfiffen wurde. Alle Igel wollten endlich zeigen, was sie im gemeinsamen Training erreicht hatten. Die schwarzen Igeltrikots stärkten den Teamgeist zusätzlich! 

Die ersten 5 Spiele gewannen die Schüler der Klasse 1a souverän, im 6. Spiel trennten sie sich von „Team Tinto“ mit einem Unentschieden! In der Zwischenrunde fanden sie zu alter Stärke zurück und besiegten die „Kariflitzer“ mit einem klaren 3:1. Gegen das „Team Tinto“ mussten sie sich in der Endrunde mit einem 1:3 geschlagen geben, kamen jedoch mit einem sehr starken 5:0 gegen die „Wilden Giraffen“ zurück und erreichten somit einen großartigen 3. Platz! Auch wenn es am Ende nicht für einen Sieg gereicht hat, können die Kinder stolz auf ihre Mannschaftsleistung sein! Der „1.FC Ingo“ ist einfach eine tolle Mannschaft, in der alle ihre Stärken ausspielen konnten und durch regelmäßiges Auswechseln auch alle Kinder aktiv auf dem Spielfeld waren. Teamgeist und Fairplay beherrschten das gesamte Spiel der Kinder. Das fleißige Anfeuern durch die Eltern, Großeltern, Freunde und die älteren Geschwister vom Spielfeldrand aus, ließ diesen Sonntag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. 

Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Trainern Herrn Mellen und Herrn Voßdahls, die bereits im Vorfeld mit der Mannschaft fleißig trainiert und jedes Kind motiviert haben! Dies zeigte sich auch bei der „Nachbesprechung“ des Turniers in der Schule. Die Spieler lobten gegenseitig ihre Stärken und freuen sich auf das nächste Jahr! 

KGS_Igelklasse_2

Bild 1 von 4