Strahlende Kinderaugen

Viele Familien der KGS haben mit zahlreichen, liebevoll verpackten Weihnachtspäckchen die diesjährige Weihnachtsaktion „Weihnachten im Schuhkarton“ von Round Table unterstützt und so viele Kinder glücklich gemacht.
Das schöne Dankesschreiben inklusive der Fotos von Round Table möchten wir Ihnen deswegen nicht vorenthalten:

Vielen Dank für Eure Unterstützung beim Weihnachtspäckchenkonvoi 2022 vom RT 188 Tönisvorst!

Hier einmal ein kleines Feedback von unserer Seite um euch zu zeigen, bei was für einem tollen Projekt ihr uns unterstützt habt!
Wir haben an vier Schulen insgesamt fast 500 (!) Geschenkpäckchen eingesammelt, das ist eine starke Leistung! Diese Geschenke wurden anschließend von uns sortiert und möglichst platzsparend in größere Umkartons gepackt. Bei „Raben Logistik“ in Mönchengladbach war dann die regionale Sammelstelle, an der wir die Kartons schließlich abgegeben haben. Deutschlandweit sind im letzten Jahr insgesamt ganze 132.606 Päckchen zusammengekommen!
33 LKW, 5 Busse und 7 Begleitfahrzeuge machten sich dann zusammen mit insgesamt 230 Helferinnen und Helfern in die Zielgebiete auf und verteilten die Päckchen an Kinder in armen und ländlichen Regionen in Bulgarien, Moldawien, Polen, Rumänien und auch in die Ukraine.
Hier noch ein paar Bilder von unserer Sammelaktion und auch dem anschließenden Transport sowie Verteilung:

Wir würden uns freuen, wenn wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam diese Aktion durchführen können!
Weitere Informationen, Bilder, Videos und Presseberichte sind auf der offiziellen Website zu dem Projekt unter https://weihnachtspaeckchenkonvoi.de/ zu finden.