Heureka-Wettbewerb

Nach einer weiteren gemeinsamen Probe unseres neuen Schulliedes (Wir werden immer besser!) nutzte Frau Broll die Gelegenheit, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des vergangenen Heureka-Wettbewerbs ihre Urkunden und Preise vor großem Publikum zu überreichen.

Insgesamt 20 Kinder hatten sich im November herausfordernden Fragen aus den Bereichen Natur, Umwelt und Technik gestellt:

Was ist die wichtigste Aufgabe von Vitamin C in deinem Körper?
Was versteht man unter einer virtuellen Welt?
Gibt es fleischfressende Pflanzen in der Natur?

Diese und über 40 weitere Fragen galt es zu beantworten.
Charlotte, Rasmus, Leonie, Jana, Levin, Annabell und Nora schnitten dabei besonders gut ab und gewannen die Schulpreise.

Leonard erreichte in diesem Jahr mit einer besonders hervorragenden Punktzahl sogar einen 2. Preis in der Landeswertung von Nordrhein-Westfalen.

Euch und allen anderen Kindern, die mitgemacht haben, einen herzlichen Glückwunsch!