Besuch der Sternsinger

„Kinder stärken, Kinder schützen –in Indonesien und weltweit.“ So lautet das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion. Auf dem Plakat strahlt uns ein kleiner Junge an, dessen Großmutter ein Holzbrett als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme vor die Tür gestellt hat, damit er nicht im Eifer des Spiels auf die Bahngleise rennt, die unmittelbar vor der Haustür verlaufen. Dank einer von den Sternsingern unterstützten Aktion, sollauch finanziell benachteiligten Familien ein Leben in sicheren Wohnvierteln ermöglicht werden. Denn Kinderschutz ist ein Kinderrecht -weltweit!

Auch in diesem Jahr haben sich Kinder der KGS an der Aktion beteiligt und ihre Zeit gespendet, um Not leidenden Kindern zu helfen. Am Dienstag brachten Nele und Jannik aus dem 1. Schuljahr mit ihren Geschwistern Annabell und Lea aus dem 4. Jahrgang den Segen auch an unsere Schule. Ihre Mitschüler bestaunten die königlichen Verkleidungen, hörten aufmerksam zu, was sie zu berichten hatten und lauschten ihrem Gesang. Viele Kinder haben während der Adventszeit ihre Spendendöschen fleißig gefüllt und sammelten so insgesamt 92,36€ um die Aktion zusätzlich finanziell zu unterstützen.

Wir danken all den ehrenamtlichen Eltern und den fleißigen Kindern, die diese Aktion jedes Jahr möglich machen und sie unterstützen. Alle Kinder, die im kommenden Jahr als Sternsinger losziehen möchten, können sich in der Adventszeit im Pfarrbüro der katholischen Kirche anmelden.