Was lange währt …

Nach langer und ausgiebiger Planung und Vorbereitung konnte nun eines unserer Projekte zur Schulverschönerung vollendet werden.
Das Holzkreuz, dass schon seit vielen Jahren den Eingangsbereich des Altbaus schmückt, sollte im Rahmen der Um- und Neugestaltung einen neuen Platz bekommen und künstlerisch ausgestaltet werden.
Am 26.1.2022 war es dann endlich so weit. Den ganzen Vormittag lang rückten nach und nach die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangstufen an, um sich mit einem Handabdruck in rot, gelb, grün oder blau auf den Vergrößerungen der 4 Kreuzarme zu verewigen.

Die Handabdrücke sind ein Symbol dafür, dass wir als Gemeinschaft auch für die christlichen Werte einstehen.
Sogar die Presse ließ es sich nicht nehmen, hautnah bei der Entstehung dabei zu sein, es wurden Kinder interviewt und Fotos geschossen. Und am nächsten Tag konnten alle St.Töniser von unserem Projekt in der Zeitung lesen.
Dank der tatkräftigen Unterstützung unseres Hausmeisters hat das neu gestaltete Kreuz nun seinen endgültigen Platz im Altbau eingenommen und erstrahlt in neuem Glanz gut sichtbar im Treppenaufgang.

Zu guter Letzt noch einen großen Dank an unseren Förderverein und die Sparkasse Krefeld, die durch ihre finanzielle Unterstützung das Projekt „Schöne Schule“ erst möglich machen.