Karneval an der KGS

Bereits am Altweiberdonnerstag huschten unsere Schülerinnen und Schüler aufgeregt durch die Flure und fragten: „Als was gehst du denn morgen?“

Freitagmorgen schwebten dann Elfen über den Schulhof, Comichelden rannten durch die Klassen, Dinosaurier erschienen nach Millionen von Jahren, Roboter stapften über die Flure und die Klasse 4a verwandelte sich in ein Hogwarts-Klassenzimmer.

Voller Vorfreude, zunächst jedoch noch ein wenig verhalten, feierten, tanzten und lachten die Kinder in ihren Klassen und genossen sichtlich eine unbeschwerte Feier in ganz besonderen Zeiten.

Schließlich zog die ganze Schule in einer langen Polonaise durch das Schulgebäude und über den Schulhof, als dann alle Kinder, Lehrer und Erzieher mit strahlenden Augen nach Hause gingen.