MEG-Cup-Gewinner 2024 

Am Samstag, den 27.01. machten sich die Fußballkinder der Klassen 4a und 4b schon früh auf den Weg zum MEG-Cup. Dort wurden schnell die Trikots angezogen und schon begann für die 4a das erste Spiel. 

10 Mannschaften der Tönisvorster Grundschulen traten am heutigen Tag gegeneinander an. Die 4a gab alles und die Kinder rannten unermüdlich über den Platz. Trotz ihres Engagements wurden sie für ihre Mühe leider nicht belohnt und überstanden so die Vorrunde nicht. Aber dafür waren sie eine umso bessere Anfeuertruppe für die 4b. Die Kinder der Koalaklasse konnten sich in der Vorrunde den Platz 1 erspielen und wurden von den Faultieren mit viel Elan und Fan-Chorrufen angefeuert. So ging es in die nächste spannende Spielrunde. Das Halbfinale gewann die 4b im 7-Meter-Schießen. Hier zeigte Justus als Torwart besondere Stärke. 

Das Finale war ein wirklicher Krimi und alle rannten motiviert über das Feld und gaben alles. Aber auch das Finale wurde letztendlich durch das 7-Meter-Schießen im letzten Schuss entschieden. Die 4b sicherte sich den Pokal und stürmte überglücklich das Feld. Herzlichen Glückwunsch an die tolle Mannschaft der 4b und ihre Fans der 4a!