St. Martin einmal anders…

Im kleinen Rahmen fand in diesem Jahr das St. Martinsfest auf dem Schulhof der KGS statt.

Am 10.11. versammelten sich die Kinder, die in 2 Gruppen aufgeteilt waren, im Halbkreis auf dem Schulhof. Dort konnten sie St. Martin und dem armen Mann ihre tollen gebastelten Laternen zeigen.

Nachdem alle gemeinsam dem Martinslied gelauscht hatten, konnten die Kinder in diesem Jahr die Martinsszene einmal von ganz nah betrachten.

St. Martin und der Bettler brachten so durch die Szene der Mantelteilung ihre Botschaft Anderen etwas abzugeben und damit Gutes zu tun noch einmal näher.

Zum Abschluss freuten sich die Kinder noch über die Weckmänner. Natürlich mit Pfeife, wie sich das gehört. Alle Kinder freuten sich schon riesig und so wurde in allen Klassen am nächsten Morgen erstmal ausgiebig gefrühstückt.

Egal, ob mit herzhaftem oder süßem Belag oder einfach nur so, die Weckmänner schmeckten allen und ratzfatz wurden die Beine und die Köpfe verputzt.

So ein Frühstück könnte es öfter mal geben, da waren sich alle einig.