Viel Spaß im Heuhotel

Für die Drachen unserer Schule stand am letzten Donnerstag der schon länger geplante Ausflug ins Heuhotel nach Wachtendonk auf dem Programm.

Bereits im Vorfeld merkte man den Kindern die steigende Vorfreude an und als es um 14.30 Uhr endlich losging, waren alle ganz aufgeregt. Während eine Mutter sich bereit erklärt hatte, das Gepäck mit einem Anhänger nach Wachtendonk zu fahren, stiegen die Kinder mit ihrem Lehrer und zwei weiteren Müttern, die sich bereit erklärt hatten, mit auf Klassenfahrt zu gehen, in den Linienbus nach Kempen.

Von der dort ging es nach einer kurzen Pause weiter bis zum Friedensplatz in Wachtendonk, wo Heinrich bereits mit dem Planwagen auf uns wartete, um uns abzuholen und auf einer kurzweiligen Fahrt zum Heuhotel zu bringen.

Als wir ankamen, wurden nach einer kurzen Einführung alle Möglichkeiten zum Spielen erkundet und genutzt, sei es das Trampolin, die Seilbahn, das Stroh wie auch die Kettcars, die Torwand und die Hasenställe: es gab für jeden eine Menge zu erkunden.

Nachdem alle Kinder ausgiebig gespielt hatten, meldete sich langsam der Hunger zu Wort. Da Heinrich das natürlich wusste, hatte er bereits den Grill angeworfen und Würstchen, Schnitzel und Putensteaks aufgelegt, so dass für jeden etwas dabei war. Zudem gab es Nudelsalat, Rohkost und Brot.

Frisch gestärkt ging es wieder hinaus und es wurde weiter gespielt. Gegen 20.30 Uhr fuhren wir mit dem Planwagen noch einmal in Richtung Wachtendonk. Dort wartete in der Eisdiele noch eine kleine Überraschung auf uns, die sich natürlich niemand entgehen ließ!

Nach einer letzten Spielrunde und leckerem Stockbrot machte sich die fortschreitende Uhrzeit langsam aber sicher bei dem einen oder anderen Drachen bemerkbar, so dass wir gegen 21.30 Uhr damit begannen unsere Sachen vom Anhänger zu holen und unser Nachquartier auf dem Heuboden aufzuschlagen.

Wer wollte, konnte noch ein wenig lesen. Gegen 23 Uhr waren dann alle Drachen friedlich eingeschlafen.

Nach einer ruhigen Nacht stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück, bevor wir etwas müde aber glücklich wieder die Heimreise antraten.

Ein besonderer Dank geht an Heinrich und Elisabeth, die uns einen rundum gelungenen Tag bescherten. Dies gilt ebenso für Frau Brückner, die unser Gepäck im Anhänger transportierte wie auch für Frau Leichsenring und Frau Novotny, die uns auf der Fahrt begleiteten. Ohne sie wäre dieser tolle Ausflug nicht möglich gewesen.

Die Drachen sagen ganz herzlich: DANKE !