Endlich geht es los!

Am 29. August 2019 war es für 51 Erstklässler endlich soweit: Die Kinder hatten ihren ersten Schultag an der KGS.

Mindestens genauso aufgeregt wie die Mädchen und Jungen waren die Schildkröte Irma, das Klassentier der 1a und Hund Emil aus der 1b. Auch die Klassenlehrerinnen Marta Faber und Angela Müller-Bruns erwarteten gespannt ihre kleinen Schildkröten und Hunde.

Musikalisch begrüßten unsere Viert- und Drittklässler die Kinder an unserer Schule und rappten zu allen Buchstaben im Alphabet.

Anschließend feierten die Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen, Familien und Freunden einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst zum Thema „Gott macht mir Mut“.

Anschließend ging es zur Schule, wo die Kinder voller Erwartung ihre erste Unterrichtsstunde hatten.

Wir danken den Eltern für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die kommenden vier gemeinsamen Jahre!

Marta Faber und Angela Müller-Bruns