Besuch im Stadttheater: Der Wunschpunsch 

Ins Stadttheater nach Krefeld ging es am 12.12.2023 für das erste und zweite Schuljahr. 

Schon die Fahrt mit der Straßenbahn war für das eine oder andere Kind ein Erlebnis mit viel Gekicher. 
Im Theater gab es beeindruckte Gesichter. Klappsessel wurden erkundet, die Bühne und das Licht bestaunt. Ein Raunen ging durch den Saal, als das Licht ausging. 

Im Theaterstück „Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch“ von Michael Ende, versuchen der Kater Maurzio di Mauro und der Rabe Jakob Krakel, den Zauberer Beelzebub Irrwitzer und seine Tante Tyrannja Vamperl davon abzuhalten, den Wunschpunsch zu brauen. Der Punsch zaubert genau das Gegenteil jedes Wunsches. Kater und Krähe haben in der Silvesternacht alle Hände voll zu tun, den bösen Zauberer vom Verwünschen der Welt abzuhalten. Da treffen sie auf das gute Wesen Silvester und schaffen es, mit seiner Hilfe den Wunschpunsch in einen Trank zu verwandeln, der doch noch alles zum Guten wendet.  

Das dritte und vierte Schuljahr freut sich schon auf die Vorstellung am kommenden Freitag. 

Bilder: Theater Krefeld MG, https://theater-kr-mg.de/spielplan/der-wunschpunsch/  

theater-krefeld-wunschpunsch-3

Bild 4 von 4