Lustig, lustig, tralalalala,  

heut ist Martinsabend da. Mit diesen Worten zogen die Schülerinnen und Schüler der KGS an ihrer Schule vorbei. Das schöne Herbstwetter sorgte für eine prall gefüllte Innenstadt und die vielen Zuschauer und Zuschauerinnen konnten die kreativen Laternen unserer Kinder bewundern.  

Die beiden ersten Schuljahre haben traditionell ihre Klassentiere Schildkröte Irma und Giraffe Gesa als Laternen angefertigt. „Das kleine Wir“ wurde von den zweiten Schuljahren zu einer wunderschönen Laterne umgewandelt. Die beiden dritten Schuljahre setzten Werke der beiden Künstler James Rizzi und Keith Haring in farbenfrohe und glitzernde Laternen um und Stadthäuser schmückten die Laternen der vierten Klassen. 

Bestens gelaunt, lautstark und textsicher zog der Martinszug durch die Straßen von St.Tönis und endete wie immer auf dem Pastorswall mit der Mantelteilung.  

Die Schulpflegschaft und der Förderverein kümmerten sich auf unserem Schulhof um das leibliche Wohl. So konnte sich jeder mit einem Würstchen im Brötchen stärken und mit einem Glühwein oder Kinderpunsch den Abend ausklingen lassen. 

Ein herzliches Dankeschön an alle helfenden Hände, die diesen besonderen Abend ermöglicht haben!