Balu und Du  Erstes Treffen der Balus und Moglis 

In Kooperation mit der Rupert – Neudeck – Gesamtschule Tönisvorst (RNG) findet dieses Schuljahr zum zweiten Mal das Projekt „Balu und Du“ an der KGS statt. Alle Balus (Oberstufenschülerinnen / Oberstufenschüler) und Moglis (Grundschülerinnen/ Grundschüler) treffen sich nun einmal in der Woche für ein bis zwei Stunden und werden gemeinsam Freizeitaktivitäten unternehmen. 

Am Dienstag, den 31.10.2023 war es endlich so weit. Alle freudig aufgeregten Moglis und Balus trafen sich um 15 Uhr in der Gesamtschule. Einige Grundschuleltern haben sich auch Zeit genommen und waren bei diesen ersten Treffen dabei.  

Nachdem endlich das Geheimnis aufgelöst war und jeder Balu seinen Mogli bekommen hatte, lernten sich alle bei selbstgebackenen Muffins und Trinkpäckchen kennen. Adressen wurden ausgetauscht und das erste Treffen abgestimmt.  

Gemeinsam wurden Gesellschaftsspiele gespielt und es wurde viel gelacht – das Eis war bei allen gebrochen.                                                                                                   

  Nun freuen sich alle auf das erste „richtige“ Treffen.  

Viel Spaß und eine schöne Zeit!