Schulversammlung am 27.10.2022 

Heute wurde es im Bewegungsraum richtig voll. Die Klassensprecher und Klassensprecherinnen informierten alle 225 Schüler über die Infos aus dem letzten Klassensprecherrat.  

Die Wünsche der Schülerinnen und Schüler aus den Klassenstunden wurden aufgegriffen und von den Klassensprechern erläutert, warum einige sofort umgesetzt werden können und andere erst auf Machbarkeit geprüft werden müssen. So wird sich unser Hausmeister schnellstmöglich bemühen, die Sitzbänke von Vogelkot zu befreien. Auf höhere Toiletten muss aber erst noch gewartet werden und mit der Stadt Rücksprache gehalten werden.  

Weiter wurde vereinbart, dass der Wunsch nach einem neuen Fußballtor eigenständig von den Schülern an den Förderverein herangetragen wird.  

Am Ende der Versammlung wurde es laut. Frau Broll verkündete, dass in diesem Schuljahr bereits 116 Schulpunkte gesammelt wurden. Schulpunkte werden an Kinder verteilt, die etwas Positives zur Gemeinschaft beigetragen haben. Als Belohnung für die ersten gesammelten Schulpunkte erhalten alle Klassen eine Spielstunde, die durch eine Lernzeit weniger in der kommenden Woche ausgeglichen wird.