Gut beschützt fliegen wir weiter

Ihren letzten Schultag feierten die Drachen und die Erdmännchen mit ihren liebsten Familienmitgliedern, den Lehrern, den Erzieherinnen der OGS und der Betreuung.

Pfarrer Kubella „behütete die Kinder“ und schickte sie mit guten Wünschen auf ihren weiteren Lebensweg. Frau Neugebauer begleitete ihn dabei auf dem Keyboard und draußen durfte auch endlich wieder gemeinsam gesunden werden.

Die Patenkinder verabschiedeten sich mit einem Glücksfloh, der die Paten auf ihrem weiteren Weg begleiten und beschützen soll.

Abschied nehmen mussten wir auch von einigen Müttern, die sich in den letzten Jahren besonders für unsere Schule engagiert haben:

Herzlichen Dank an Frau Grziwa, Frau Kox, Frau Lind, Frau Dohmes und Frau Engler!

Anschließend wurden Zeugnisse, Urkunden und Geschenke überreicht. Dabei flossen bereits die ersten Tränen.

Mit unserem traditionellen Abschiedslied „Alte Schule, altes Haus“ standen alle Spalier und verabschiedeten die Drachen der 4a und die Erdmännchen der 4b mit weißen Taschentüchern.

Wir wünschen euch einen gut behüteten und erfolgreichen Lebensweg.

Ihr seid tolle Kinder – bleibt, wie ihr seid!