Füchse und Eichhörnchen an der KGS

Mit Beginn des neuen Schuljahres wurden am 19. August 49 Erstklässler in die Gemeinschaft der KGS aufgenommen.

Frau Broll begrüßte zur Einschulung alle Kinder und Eltern auf dem Schulhof. Die Kinder nahmen auf den im Halbkreis angeordneten Stühlen Platz. Man sah allen die Aufregung förmlich an. Genauso erging es auch den neuen Klassentieren, der Füchsin Feli (1a) und dem Eichhörnchen Elisa (1b).

Nach einer kurzen Ansprache feierten alle zusammen mit Pfarrer Kubella und Frau Neugebauer einen gemeinsamen Wortgottesdienst, sangen Lieder und lauschten einer Erzählung von Jesus.

Im Anschluss wurden alle neuen Schulkinder einzeln aufgerufen und von ihren neuen Klassenlehrinnen und Klassenlehrern begrüßt.

Auch unsere Paten aus der Schildkröten- und Hundeklasse empfingen die Erstklässler erwartungsfroh und übergaben ihnen ein kleines Willkommensgeschenk. In den nächsten Wochen und Monaten werden sie wichtige Ansprechpartner und Freunde für die neuen Schulkinder sein.

Die Einschulungsfeier und die erste Unterrichtsstunde waren ganz schön aufregend. Viele wundervolle Momente und spannende Aufgaben warten in den nächsten Jahren auf uns. Gemeinsam schaffen wir das!

Wir danken den Eltern für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die kommenden vier gemeinsamen Jahre!

Markus Huypen und Christina Roumeliotis