Unser Adventsbasteltag

Am letzten Mittwoch wurde es in allen Klassen unserer Schule besonders weihnachtlich. Schon vor acht Uhr hörte man aus den Klassen weihnachtliche Klänge.

In allen Klassen beginnt jeder Tag in der Adventszeit mit einem gemütlichen Ritual.

 

Bei Kerzenschein und dem Glanz von Lichterketten wird eine Geschichte vorgelesen

 

und die gelosten Kinder erhalten ein kleines Wichtelgeschenk oder eine Kleinigkeit aus dem Adventskalender. Da gibt es schon vor dem Weihnachtsfest leuchtende Kinderaugen…

 

An diesem Mittwoch war unser Adventsbasteltag. Die Freude war groß, als es hieß: „Es wird den ganzen Tag lang gebastelt, ihr braucht keinen Tornister und es gibt keine Hausaufgaben!“

So sah man dann auch in allen Klassen ein geschäftiges Wuseln, das an die Arbeit kleiner Wichtel erinnerte…

 

Am Ende des Tages hielten alle Kinder ihre kleinen Weihnachtsüberraschungen in den Händen und alle waren sich einig:

Morgen könnte es direkt mit dem nächsten Basteltag weitergehen!

 

Die Mitarbeiter der KGS wünschen allen eine besinnliche und gesunde Weihnachtszeit!