…und plötzlich sind vier Jahre vorbei!

„Heute wird es ernst, der Abschied ist nun da.
Wir wünschen euch das Beste, das ist ja wohl klar!
Spannend war es immer, lustig und famos.
Hier mit euch zusammen, da war echt was los!
Hier mit euch zusammen, da war echt was los!“

Verabschiedung-Viertklaessler-01 Genau das waren unsere Gedanken als wir am letzten Schultag unsere Großen verabschiedeten. Als die Kinder in der Kirche ihre schönsten Erinnerungen aus vier Jahren Grundschulzeit Revue passieren ließen und noch einmal ihre Lieblingslieder aus den Schulmessen sangen, blieb sowohl bei den Lehrern wie auch bei dem ein oder anderen Schüler kein Auge trocken.

 

Verabschiedung-Viertklaessler-03

Verabschiedung-Viertklaessler-02

Im Marienheim wurden die Viertklässler im Anschluss von der Schule und von ihren Patenkindern aus dem 1. Schuljahr musikalisch verabschiedet und der Liedertext zeigte, wie vertraut die Igel und Frösche auch Herrn Huypen waren.

 

Verabschiedung-Viertklaessler-04

Verabschiedung-Viertklaessler-05

Und so soll dieser Text auch mit einer Zeile aus dem Lied enden:

„Frau Andresen und Frau Dallner fällt es heute schwer,
bei so einem Abschied schmerzt das Herz doch sehr.“

 

Verabschiedung-Viertklaessler-06

Bleibt wie ihr seid, geht hinaus in die Welt und macht sie ein wenig besser!

Eure Frau Andresen und Frau Dallner!