Herzlich willkommen!

Am 30. August war es für 54 gespannte Erstklässler endlich soweit: ihr 1. Schultag an der KGS! Mindestens genauso aufgeregt wie die Mädchen und Jungen waren der Igel Ingo, das Klassentier der 1a und Frosch Ole aus der 1b. Auch die Klassenlehrerinnen Birgit Andresen und Manuela Dallner warteten gespannt auf die neue Schülerschar.

Wir begrüßen alle Igel und Frösche an unserer Schule!

Musikalisch begrüßten unsere Viertklässler die Kinder an unserer Schule und gaben ein kleines Theaterstück zum Thema Lesen zum Besten. Nun wusste jeder: eine Brille allein reicht zum Lesen lernen nicht, sondern nur die Übung bringt uns ans Ziel!

Im anschließenden Gottesdienst lauschten die Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen der Geschichte von Abraham und Sara, die sich genau wie sie auf einen neuen Weg gemacht haben und dafür vor allem Vertrauen brauchten.

Wir danken den Eltern für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns auf die kommenden vier gemeinsamen spannenden und abwechslungsreichen Jahre!

Birgit Andresen und Manuela Dallner