Neues Klettergerüst macht Kinder glücklich

Nach langer Beratung und Planung ist unser neues Klettergerüst fertig, auf das alle Kinder bereits sehnsüchtig gewartet haben. Zum neuen Schuljahr konnte es jetzt eingeweiht werden.

neues Klettergerüst 10

Bunte Stangen zierten lange Zeit den hinteren Bereich des Schulhofs der Katholischen Grundschule. Sie boten den Kindern allerdings nur wenig Möglichkeiten mit ihnen zu spielen, so dass schon länger der Gedanke reifte, diese durch ein neues Klettergerüst zu ersetzen.

Insbesondere der Förderverein nahm sich der Aufgabe an, sammelte Geld und überzeugte Sponsoren, um die beträchtlichen Kosten zu stemmen. So konnte bereits vor den Sommerferien mit dem Abbau der alten Stangen begonnen werden.

neues Klettergerüst 1

Nachdem das alte Spielgerät komplett entfernt wurde, füllte man den Bereich wieder auf und wartete auf die Lieferung des Klettergerüstes.

neues Klettergerüst 2

Dieses wurde schließlich in der letzten Woche vor den Ferien geliefert. Man machte sich zügig an den Aufbau und rangierte die einzelnen Elemente mit viel Geschick an die richtigen Positionen.

neues Klettergerüst 3

neues Klettergerüst 4

Vor dem eigentlichen Aufbau mussten die entsprechenden Löcher für die Verankerung angelegt werden.

neues Klettergerüst 5

Der Aufbau ging dann zügig vonstatten. Unter den leuchtenden Augen der zusehends ungeduldigeren Kinder nahm das Klettergerüst immer weiter Gestalt an.

neues Klettergerüst 5

neues Klettergerüst 7

Zum Schluss wurde noch das Dach auf den Spielturm gesetzt, womit die Kinder nun einen genauen Eindruck hatten, wie ihr Klettergerüst am Ende aussieht.

neues Klettergerüst 8

Auch wenn die Kinder noch bis nach den Ferien und der Installation des Fallschutzes durch die Stadt Tönisvorst warten mussten, hat sich das Projekt vollends gelohnt.

neues Klettergerüst 9

Das Klettergerüst wurde von den Kindern begeistert angenommen und ist nun der neue Lieblingsplatz aller auf dem Schulhof!

Allen Unterstützern, zu denen insbesondere die Stadt Tönisvorst, die Drogeriekette dm, der Supermarkt REWE, die Volksbank und die Unternehmen Puteus sowie SK Maschinen-Service gehören, möchten die Kinder und das Team der Katholischen Grundschule noch einmal herzlich für ihr Engagement danken!