Erntedankfeier mit den Kindergärten

Wie in jedem Jahr haben wir zusammen mit den Vorschulkindern und Erzieherinnen der beiden katholischen Kindertagesstätten Marienheim und St. Antonius sowie einigen Eltern der Kinder am 26. September in unserer Pfarrkirche St. Cornelius unseren Erntedankgottesdienst gefeiert.

17-09-26_Erntedank-1

Dazu wurde der Altarraum von unseren Damen des Fördervereins üppig mit Obst und Gemüse dekoriert.

17-09-26_Erntedank-2

Viele Kindergartenkinder und einige Drittklässler, die im nächsten Schuljahr die Patenschaft für die jetzigen Vorschulkinder übernehmen, gestalteten den Gottesdienst aktiv mit.

17-09-26_Erntedank-3

Im Anschluss haben die Schüler und Vorschulkinder in einem langen Zug durch die Innenstadt die vom Förderverein gespendeten Erntegaben von der Kirche bis zum Marienheim getragen.

17-09-26_Erntedank-5

17-09-26_Erntedank-6

Fleißige Helfer der Tönisvorster Hilfe nahmen die Lebensmittel dort gerne entgegen, um diese am Tag darauf an Bedürftige auszugeben.

17-09-26_Erntedank-7

Außerdem konnten wir ihnen noch eine gesammelte Geldspende von 380€ symbolisch überreichen.
Allen Spendern sei auf diesem Wege herzlich gedankt!