Schulverschönerung

Kurz vor den Sommerferien gibt es vom Arbeitskreis „Schulverschönerung“ noch etwas tolles Neues zu berichten.

Die Ideen des Arbeitskreises für das Erdgeschoss wurden an unsere Künstlerin Telse Ahrweiler weitergegeben und von ihr umgesetzt. Nun sind die Bilder fertig und konnten bereits aufgehängt werden. Zu sehen sind darauf zwei Kinder, die ihren Gedanken auf einer Wiese liegend nachgehen.

Die Gedanken der Kinder werden in der Wolkenform der Bilder, die an Gedankenblasen erinnern, dargestellt.

Da jede Etage beim nächsten und hoffentlich nicht mehr allzu fernen Anstrich der Stadt eine eigene Farbe bekommen und so zur besseren Orientierung beitragen soll, wurden die Bilder im Erdgeschoss in Grün gehalten.

Vor dem erwähnten Anstrich werden auch die Magnetleisten, die hinter den Bildern noch zu erkennen sind, entfernt.

Unsere Schüler werden nun in einem nächsten Schritt die Kunstwerke im Erdgeschoss durch kleinere Wolken ergänzen, so dass ein ganzheitliches Kunstwerk entstehen wird.

Dieses Vorgehen wird in der ersten und zweiten Etage in den nächsten Jahren weitergeführt.

Auch im Altbau hängen bereits die neuen Bilder von Frau Ahrweiler, die unser Schulmotto „Tradition bewahren – Zukunft gestalten“ kindgerecht repräsentieren.

Vom Eingang Schulstraße aus gesehen erkennt man auf der linken Wandseite den ersten Teil des Mottos:

„Tradition bewahren“

Diese Seite soll durch alte Fotos und Bilder unserer Schule ergänzt werden.

Auf der rechten Wandseite tragen zwei Kinder unsere Erdkugel in ihren Händen. Dies symbolisiert den zweiten Teil unseres Schulmottos:

„Zukunft gestalten“

In der Hoffnung, dass Ihnen die Bilder genauso gut gefallen wie uns, freuen wir uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Frau Ahrweiler.

Allen Mitgliedern des Arbeitskreises sei an dieser Stelle herzlich für die vielen Ideen gedankt!

Ihr Kollegium der KGS