Die KGS trainiert für Olympia

Erstmals in der Geschichte von Jugend trainiert für Olympia & Paralympics haben am Mittwoch, 30. September 2020, bundesweit mehr als 235.000 Schülerinnen und Schüler aus 1.273 Schulen gemeinsam ein starkes Zeichen für den Schulsport gesetzt und auf die Bedeutung von Sport und Bewegung im schulischen Alltag hingewiesen.

Auch die Katholische Grundschule hat mit einem ‚Bewegungsparcours auf dem Schulhof‘ an diesem Event teilgenommen.

Im Laufe des Vormittags haben alle acht Klassen der Schule nacheinander einen Bewegungsparcours auf dem Schulhof bewältigt.

Ob beim Balancieren auf einem Wackelbalken, beim Springen, beim Durchlaufen eines Parcours oder beim Schießen: Alle Kinder waren mit viel Freude und großem Engagement bei der Sache.

Die Begeisterung der Schülerinnen und Schüler bei der Ausübung der sportlichen Betätigung und der verantwortungsvolle Umgang mit den Hygieneregeln zeigen, dass Schulsport trotz Corona-Einschränkungen auf allen Ebenen möglich ist und Spaß machen kann.