Sternsinger zu Besuch

Auch in diesem Jahr besuchte uns zum Jahresstart wieder eine Sternsingergruppe mit Kindern aus unserer Schülerschaft.

Die Sternsinger und Sternträger führten nach der Pause zunächst für die Erst- und Viertklässler und im Anschluss auch für die zweiten und dritten Schuljahre ihre Lieder und Segenssprüche vor. Da alle Klassen innerhalb des Religionsunterrichts schon den Film zu der diesjährigen Sternsingeraktion gesehen hatten, wussten sie bereits,  wo das Geld der Sternsingersammlung dringend gebraucht wird.

Unter dem Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit“ konnten die Kinder unserer Schule die Aktion ein Stück weit unterstützen. Anschließend wurde der aktuelle Segensgruß für die Klassen übergeben, damit alle gut für das Jahr 2020 gewappnet sind.