Räuber gesucht!

Am Mittwoch, den 11. Dezember besuchte unsere gesamte Schule die Weihnachtsvorstellung des Theaters Krefeld/Mönchengladbach im Seidenweberhaus. Gespielt wurde der „Räuber Hotzenplotz“ von Ottfried Preußler.

Die Geschichte wurde jedoch nicht als klassisches Theater, sondern als Kinderoper aufgeführt, was für viele Kinder eine völlig neue Erfahrung war.

Bereits vor der Vorstellung radelte Oberwachtmeister Dimpfelmoser durch das Theater und verteilte Flugblätter, auf denen der berüchtigte Räuber Hotzenplotz gesucht wurde.

Wie gefährlich er mit seinen sieben Messern war, erfuhren die Kinder gleich zu Anfang, als dieser der Großmutter die Kaffeemühle stahl.  Kasperl und Seppel machten es sich zur Aufgabe, diese wiederzubeschaffen, was ein langer Weg war, den beiden aber letztendlich gelang.