Lesenacht der Gorillas

Am Donnerstag, den 22.3.2018 trafen sich unsere Gorillas um 19 Uhr in der Schule zur Übernachtung im Klassenraum.

18-03-26-Lesnacht-01

Voller Erwartung bauten sie mit Mikas Mutter, der Praktikantin Lena und ihrer Klassenlehrerin ihr Nachtlager auf. Anschließend stärkten sich alle mit leckerer Pizza. Nach gemeinsamen Gesellschaftsspielen wurde das Klassenzimmer um 22 Uhr verdunkelt – so wurde es richtig gemütlich. Endlich konnten sich die Kinder ihre zuvor selbst geschriebenen Gespenstergeschichten präsentieren und mit Taschenlampe vorlesen.

18-03-26-Lesnacht-03

18-03-26-Lesnacht-04

Eigentlich hätten die Gorillas gerne die ganze Nacht geschmökert, aber kurz nach Mitternacht fiel dann doch der letzte Schüler in den Schlaf.

18-03-26-Lesnacht-05

Am nächsten Morgen verabschiedete sich die Gorilla-Klasse nach dem gemeinsamen Frühstück in die Ferien…