Mathe-Asse der Kath. Grundschule

Ben Engler und Jan Kaninekens von der Katholischen Grundschule St. Tönis haben mit großem Erfolg am Pangea-Wettbewerb teilgenommen. Aber auch einige andere Kinder der Schule zeigten herausragende Leistungen in Mathe.

Mathematik-Wettbewerb

Rheinische Post vom 30.06.2017
von Stephanie Wickerath

„Ben Engler ist der Trubel um seine kleine Person fast ein bisschen unangenehm, dabei kann der Zehnjährige stolz sein auf seine Leistung. Beim Pangea-Wettbewerb, der die Freude am Knobeln und Grübeln mit Logik und Rechenkunst verbindet, hat der Schüler von allen 4218 Viertklässlern aus NRW die drittbeste Leistung gezeigt. Deutschlandweit erreichte Ben den 17. Platz bei 16.800 Teilnehmern.Und Ben ist nicht der einzige Schüler an der Katholischen Grundschule (KGS), der richtig gut rechnen kann. Auch Jan Kaninekens, wie Ben ebenfalls in der vierten Klasse, hat erfolgreich am Pangea-Wettbewerb teilgenommen. Er wurde auf NRW-Ebene Zehnter, auf Deutschlandebene belegte er den 44. Platz.

Link zum vollständigen Artikel: Mathe-Asse der Katholischen Grundschule