Religiös unterwegs

Seit Anfang des Jahres ist Pfarrer Klemens Gößmann für unsere Schulgottesdienste zuständig. Um die Kinder näher kennenzulernen besuchte er bisher schon die Zweit- und Drittklässler bei uns in der Schule und stellte sich den zahlreichen Fragen der interessierten Kinder.

Unsere Erstklässler haben Pfarrer Gößmann zu einer spannenden Führung im Altarraum von St. Cornelius getroffen. Ein anderes Mal hat die Gemeindereferentin Regina Gorgs den Erstklässlern in der Taufkapelle von St. Cornelius sehr anschaulich die Taufe näher gebracht.

Vergangene Woche waren unsere Viertklässler zu Gast im evangelischen Schulgottesdienst. Einen Tag darauf besuchten uns die evangelische Pastorin Frau Büscher-Bruch und die katholische Gemeindereferentin Regina Gorgs im Unterricht.

Religiös unterwegs 2

Angefangen mit der Geschichte von Martin Luther, den Frau Büscher-Bruch als Playmobilfigur mitgebracht hatte, konnten die Kinder viele Fragen zu den Gemeinsamkeiten und Unterschieden der beiden christlichen Konfessionen stellen. Die beiden Kirchenvertreterinnen haben sich sehr gut ergänzt und gezeigt, wie weit die Ökumene fortgeschritten ist. Wir freuen uns auf das nächste Mal….

Religiös unterwegs 1