Schulversammlung

Die Schulversammlung ist, neben der Klassenstunde und dem Klassensprecherrat, ein demokratisches Mittel unserer Schülerinnen und Schüler, aktiv an unserer Schulentwicklung mitzuwirken und wird halbjährlich erfolgreich durchgeführt. Die KlassensprecherInnen tragen dort wichtige Entscheidungen der Schulgemeinschaft mit. In diesem Schuljahr (2023/24) findet auf Wunsch der Schülerinnen und Schüler und mit finanzieller Unterstützung unseres Fördervereins eine Theaterprojektwoche statt.

Auf der Schulversammlung am 22. Mai 2023 wurden alle Kinder geehrt, die am Känguruwettbewerb teilgenommen haben. Einige Kinder haben besonders viele Fragen richtig beantwortet und eine tolle Leistung gezeigt, sie erhielten sogar einen größeren Preis.

Gemeinsam konnte die Schulgemeinschaft 201 Schulpunkte sammeln – für ehrenamtliches Engagement, einen besonders freundlichen Umgang miteinander, … . Alle Kinder erhielten ein kleines Dankeschön dafür. Nun werden weiter fleißig neue Schulpunkte gesammelt.