Laternenbasteltag am 27.10.22

Am Donnerstag fand wieder unser alljährlicher Laternenbasteltag statt.  

Bereits um 8 Uhr starteten die Erstklässler fleißig mit der Bastelei ihrer Klassentiere. Durch fleißige Unterstützung einiger Eltern meisterten die Kinder der Frosch- und Igelklasse den Basteltag mit Bravour und fertigten wunderschöne Frosch- und Igellaternen an.  

 

 

 

 

 

 

Nach der Pause begannen auch die Kinder der Klassen 2-4 mit dem Basteln ihrer Laternen. Es wurde fleißig gemalt, geschnitten, geklebt und gekleistert.  

So bastelten die Kinder der Eichhörnchen- und Fuchsklasse Laternenhäuser. 

Die Faultier- und Koalaklasse kleisterten ihre schön leuchtenden Kürbislaternen. 

 

 

 

 

 

 

Und auch die Kinder der Hunde- und Schildkrötenklasse konnten ihre Künstlerlaternen in den buntesten Farben gestalten.  

 

 

 

 

 

 

Es war ein toller Basteltag!  Nun freuen sich alle Kinder auf den anstehenden St. Martinszug, damit auch alle ihre tollen Laternen bestaunen können