Klassenfahrt der 4. Schuljahre

Vom 28.-30. September waren unsere Klassen 4a und 4b auf Klassenfahrt in Solingen. Am Mittwochmorgen fuhren beide Klassen mit dem Bus los zur Jugendherberge.

Klassenfahrt-4_1

Dort wurde der große Fußballplatz und ein kleiner Spielplatz direkt genutzt. Nachdem alle Zimmer bezogen und die Koffer ausgepackt waren, unternahmen die Kinder samt Lehrer und Begleiter die erste Wanderung zur Burg.

Klassenfahrt-4_3

Klassenfahrt-4_2

Dort angekommen wurde eine Rallye gestartet. Im Anschluss stand eine Fahrt mit dem Sessellift auf dem Programm. Am Donnerstag gab es morgens eine Führung durch Schloss Burg und am Nachmittag eine ca. 12 km lange Wanderung zur Müngstener Brücke. Dabei fuhren alle mit der Schwebebahn und machten im Wald die Hänge unsicher. Abends gab es zum Abschluss dann ein Ritteressen und eine kleine Disko.

Klassenfahrt-4_4

Klassenfahrt-4_5