KLAPPERTÜÜÜÜT!

Traditionell läuten wir an Altweiber die Karnevalstage an unserer Schule ein.

Hexen, Zauberer, Prinzessinen und Prinzen feiern mit mutigen Superhelden, Tieren (von flattrigen Fledermäusen bis zu brüllenden Löwen), Polizisten der verschiedensten Einheiten, Astronauten, Einhörnern und vielen anderen tollen Kostümierten ein buntes Fest!

Nachdem zunächst in den einzelnen Klassenzimmern getanzt, gespielt und jede Menge gelacht wird, trifft sich die ganze Schulgemeinschaft auf dem Schulhof, um das Kinderprinzenpaar und die Prinzengarde gebührend zu empfangen!

Gemeinsam mit dem Familienzentrum Marienheim und der Kindertagesstätte St. Antonius ziehen wir mit dem Klapperzug und kräftigen KLAPPERTÜÜÜÜT- und HELAU-Rufen durch St. Tönis. Das Rasseln und Klappern darf dabei natürlich nicht fehlen! Dann geht es für Alle in eine tolle Karnevalszeit.