Känguru-Wettbewerb 2019

Gemeinsam mit über 6 Millionen Kindern weltweit haben die Schülerinnen und Schüler der Knobel-Gruppe sich im März den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs gestellt. Es galt 24 zum Teil sehr anspruchsvolle, mathematische Aufgaben zu lösen.

Die Aufgaben waren ganz schön kniffelig.

Besonders angestrengt haben sich unsere Zweitklässler Edda und Phil. Beide haben haben schon erfolgreich mitgerechnet, obwohl der Wettbewerb sich eigentlich erst an Kinder ab Klasse drei richtet. Ihr Bemühen wurde jeweils mit einer hohen Punktzahl belohnt.

Besonders viele Punkte aber haben Bastian und Tim erreicht, die einen 2. und 3. Platz belegten und dafür besondere Preise erhielten.

Alle anderen Kinder bekamen ihre Teilnahme-Urkunde sowie einen „Qwürfel“, einen kleinen Verwandten des Zauberwürfels.

Wir wünschen allen viel Erfolg beim Drehen der Quader des Würfels und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb im März 2020.