Die KGS und die Welt vereint unterm Himmelszelt

Klappertüt und Helau! 

Am 16.02.2023 war es soweit, wir konnten endlich wieder Karneval feiern. Los ging es pünktlich um acht Uhr in den Klassenräumen. Alle kleinen und großen Karnevalisten haben in ihrer Klasse gefeiert, gesungen, getanzt und viel Spaß gehabt. Natürlich gab es eine große Polonaise mit allen Klassen durch die Schule, über den Schulhof und sogar durch das Lehrerzimmer. Viele verschiedene Kostüme konnten bewundert werden, alle vereint, nicht unterm Himmelszelt, aber in der KGS. 

Um 9:30 Uhr kamen die Kinderprinzessin Vivien I., das JKV mit ihren Garden sowie die KG Nachtfalter St. Tönis zu Besuch. Alle versammelten sich auf dem Schulhof, um gemeinsam zu feiern, beeindruckenden Tänzen zuzuschauen und Spaß zu haben. 

Aber das war noch nicht alles. Pünktlich um 11.11 Uhr zogen alle Klassen der KGS zusammen mit dem Familienzentrum Marienheim sowie der katholischen Kita St. Antonius durch St. Tönis.  

Viele Eltern standen am Straßenrand und verfolgten das bunte Treiben. Die Stimmung war super und das Wetter blieb glücklicherweise trocken. 

Nach einem kurzweiligen, wunderschönen Vormittag starteten alle zufrieden und glücklich in ein langes, närrisches Karnevalswochenende.  

Danke an alle, die diesen schönen Vormittag ermöglicht haben. 

KGS_Karneval_2023-11

Bild 1 von 12