Toller Erfolg beim MEG-Cup

Am Samstag, den 28.01.2023 fand in der Sporthalle am Corneliusfeld zum neunten Mal der MEG-Sparkassen-Cup statt. 

Bei sehr guter Stimmung traten elf 4. Schuljahre aus St. Tönis, Vorst und dem Forstwald gegeneinander an, um den begehrten Wanderpokal zu holen. 

Natürlich nahmen auch die Klassen 4a und 4b der Katholischen Grundschule an diesem Fußballturnier teil. Schon im Vorfeld war die Aufregung groß und der 28. Januar wurde sehnlichst erwartet. 

Die Vorrunde, die in drei Gruppen ausgespielt wurde, bot den zahlreichen Zuschauern dann sowohl torreiche als auch hart umkämpfte Spiele. Nach umkämpften Spielen in der Vorrunde zogen beide Teams der KGS ins Halbfinale ein.  

Hier traf die Klasse 4a der KGS auf die 4a der Corneliusstraße. Nach einem starken Spiel unterlagen die Schildkröten mit 0:1 knapp und schieden im Halbfinale aus. Im zweiten Halbfinale traf die Klasse 4b der KGS  auf die Klasse 4d der Hülser Straße und der 4b der KGS. Nach Ablauf der Spielzeit von zehn Minuten stand es 2:2. In einem hochdramatischen Siebenmeterschießen setzte sich die 4b der KGS mit 9:8 gegen die 4d der Hülser Straße durch und zog ins Finale ein. 

Zuvor setzten sich die Schildkröten im Siebenmeterschießen um Platz 3 gegen die 4d der Hülser Straße durch und schlossen das Turnier erfolgreich mit einem 3. Platz ab. In einem Finalspiel auf Augenhöhe musste sich die Klasse 4b mit 0:1 knapp der 4a der Corneliusstraße geschlagen geben und schloss den MEG-Cup mit einem zweiten Platz ab. 

Alle Kinder und Zuschauer freuten sich über einen tollen und verdienten 2. und 3. Platz! 

 

MicrosoftTeams-image-2

Bild 2 von 4