Was machen Peter und der Wolf im Stadttheater Krefeld?

Gleich zu Beginn der Adventszeit machten sich alle 8 Klassen der KGS mit ihren Lehrern und vielen Teammitgliedern auf den Weg ins Krefelder Stadttheater um das Musikmärchen „Peter und der Wolf“ mit der Musik von Sergej Prokofjew zu sehen.

Zu Beginn des Balletts von Robert North wurde den Kindern zunächst ein Einblick in die Trainingswelt der Balletttänzer sowie in den Alltag der Bühnentechniker gegeben.Die einzelnen, den Hauptcharakteren zugeordneten, Instrumente wurden kurz vorgestellt und dann hatte das Warten ein Ende und die Geschichte von Peter, dem Großvater, dem Vogel, der Ente, der Katze, den Jägern und natürlich dem Wolf, konnte beginnen.

Fasziniert verfolgten die Kinder den Tanz der Tiere und waren sichtlich erleichtert, dass auch dieses Mal der Wolf zwar gefangen wurde, aber seinen Lebensabend in einem Zoo verbringen würde.