Offenes Vorlesen 

Endlich war es wieder soweit! 

Als es beim Erläutern des heutigen Tagesablaufes hieß: „Heute ist Offenes Vorlesen!“, war die Freude bei den Kindern nicht zu überhören! 
Bereits in der letzten Woche hatten alle Kinder die Möglichkeit, sich für ein Buch zu entscheiden, aus dem sie gerne etwas von den Lehrern und Erziehern vorgelesen haben wollten. Dazu wurden alle Bücher diesmal Dank der Tafeln digital vorgestellt. So erhielt jedes Kind einen Einblick in das Angebot. 
Vorgelesen wurde für die Jahrgänge 1 und 2 sowie für die Jahrgänge 3 und 4 in jeweils sechs Gruppen für eine halbe Stunde. Der Klassenverband war für diese Zeit aufgelöst. 
Um 8.15 Uhr ging es dann los und jedes Kind fand sich in dem Raum ein, in dem sein Wunschbuch vorgelesen werden sollte. 
Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung, beim Beginn des Vorlesens in die vielen erwartungsvollen Augen der Kinder zu schauen! 
Die Zeit verging wieder wie im Fluge! Alle waren sich einig: 

Wir freuen uns schon auf das nächste Offene Vorlesen!