Balu und Du

Erstes Treffen der Balus und Moglis 

In Kooperation mit der Rupert – Neudeck – Gesamtschule (RNG) Tönisvorst findet dieses Schuljahr zum ersten Mal das Projekt „Balu und Du“ an der KGS statt. Alle elf Balus (Oberstufenschülerinnen / Oberstufenschüler) und alle elf Moglis (Grundschülerinnen/ Grundschüler) treffen sich nun einmal in der Woche für ein bis zwei Stunden und werden gemeinsam Freizeitaktivitäten unternehmen. 

Am Dienstag, den 13.09.2022 war es endlich so weit. Alle freudig aufgeregten Moglis und Balus trafen sich um 15 Uhr auf dem Schulhof der Gesamtschule. Einige Grundschuleltern haben sich auch Zeit genommen und waren bei diesem ersten Treffen dabei.  

Gemeinsam gingen alle in einen hübsch dekorierten sowie liebevoll vorbereiteten Klassenraum. Nachdem endlich das Geheimnis aufgelöst war und jeder Balu seinen Mogli bekommen hatte, lernten sich alle bei selbst gebackenem Kuchen und Apfelschorle kennen. Adressen wurden ausgetauscht und Ideen für das erste Treffen abgemacht.  

    

Die Oberstufenschüler hatten zuvor keine Kosten und Mühen gescheut und ansprechendes Bastelmaterial vorbeireitet. Es wurden Monster, Fledermäuse und Spinnen gebastelt sowie Ausmalbilder sehr farbenfroh bemalt – das Eis war bei allen gebrochen. Zufrieden und glücklich gingen alle, etwas später als zuvor angedacht, nach Hause und freuen sich nun auf das erste „richtige“ Treffen.  

Viel Spaß und eine schöne Zeit!