Fahrt ins Tipidorf

Letzte Woche Donnerstag machten sich die Faultiere der 3a und die Koalas der 3b mit ganz viel Aufregung,  Vorfreude und guter Laune im Gepäck auf den Weg nach Wachtendonk ins Tipidorf. Nach der ersten Strecke mit dem Bus wurden wir dann mit dem Planwagen abgeholt und ans Ziel gebracht.

Vor Ort hieß man uns herzlichst willkommen und nach einer kurzen Einweisung wurden erstmal die Tipis bezogen. Jeder richtete sich schon mal sein Nachtlager gemütlich ein und dann ging es auf Entdeckungstour. Und da gab es einiges zu entdecken … süße Ponys, die gestreichelt und gekuschelt wurden, Hüpfkissen und Kletterturm, Holzpferde zum Satteln und Reiten, Schaukeln, Kicker, Dosenwerfen, 1000 Perlen zum Basteln …!  

   

Nachdem sich jeder beim Mittagessen gestärkt hatte, stand Ponyreiten auf dem Programm. In 2er Teams führte abwechselnd einer das Pony und der andere saß hoch zu Ross. An den strahlenden Gesichtern sah man … das Glück der Erde liegt tatsächlich auf dem Rücken der Pferde! 

 

Anschließend gab es zur Erfrischung Eis, Kuchen und saftige Melone und die Zeit bis zum Abendessen verging beim Spielen wie im Fluge.  
Nach einer abendlichen Runde mit dem Discoplanwagen wurde noch bis in die Dämmerung hinein weiter gespielt und getobt. KO aber glücklich krochen dann alle in ihre Schlafsäcke und es wurde recht schnell leise in den Tipis.  


Mit den ersten Sonnenstrahlen kehrte dann wieder Leben in die Tipis zurück und die ersten Faultiere und Koalas krochen aus ihren Schlafsäcken heraus. Leider hieß es dann schon aufräumen und einpacken und gestärkt mit einem leckeren Frühstück traten wir die Heimreise an. Für alle war der Ausflug ein großes Abenteuer und der ein oder andere wäre auch gerne noch etwas länger geblieben!