Die Soccer Turtles beim Junior Cup 2022

In aller Hergottsfrühe, aber hochmotiviert traten die Soccer Turtles der 3a am Samstag beim Young Masters Turnier in St. Hubert an. Schon im ersten Spiel traf man auf den Vorjahressieger, die Adlerkicker der Corneliusstraße.

Noch etwas verschlafen verpassten die Soccer Turtles ihren ersten Sieg und unterlagen mit 0:3. Doch danach gab die 3a Vollgas: sowohl die Woodpeckers, als auch die Konstantin Kicker wurden jeweils mit einem souveränen 5:0 vom Platz gefegt. Im Anschlussspiel gegen die wilden Igel erkämpfte man sich ein Unentschieden, um danach in zwei weiteren tollen Spielen gegen die Herrenhausschule aus Mettmann und die Affenbande aus Kempen wieder als Sieger vom Platz zu gehen. Nach diesem starken Auftritt in der Vorrunde zogen die Soccer Turtles verdient in die Endrunde um Platz 5 bis 8 ein.

KGS_Toenisvorst_Soccer_Turtlest_20221

Bild 1 von 7

In einem spannenden Spiel gegen die Nikokicker der Hülserstraße gewann die 3a der KGS St. Tönis mit lautstarker Unterstützung vom Spielfeldrand 2:3. Durch einen darauffolgenden 2:0 Sieg gegen die 3a Kickers aus Krefeld verdiente man sich so den 5. Platz von 28 Mannschaften des Turniers. Sechs Siege, eine Niederlage, ein Unentschieden, 22 Tore und nur 6 Gegentore. Helene, Anton, Can-Malik, Devin, Diell, Erik, Jan, Jonathan, Levin und Noel haben grandios gespielt und können sehr stolz auf sich sein!