Sport- und Spielefest

Heute fanden sich alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer der KGS zum gemeinsamen Sport- und Spielefest auf der Jahn-Sportanlage ein. 
Nach anfänglichen Regentropfen spielte das Wetter mit und bei angenehmen Temperaturen konnten die Spiele beginnen. 
Gestartet wurde mit einer gemeinsamen Aufwärmrunde und dann verteilten sich die Klassen auf die 8 Spielestationen. Bei Schatztransport, Slalomhockey, Eierlauf, Wäscheklammern klauen, Durch den Reifen und Sanitäterspiel bewiesen alle Kinder Geschick und sportliche Ausdauer.

Sport verbindet
Sport verbindet

Beliebt war auch das Sackhüpfen. Wie die Frösche sprangen die Kinder über den Rasen und mancher Erstklässler wäre dabei fast ganz im Sack verschwunden … 
… und jeder erfolgreiche Treffer beim Dosenwerfen war auf dem ganzen Sportplatz zu hören.

 
K.O. aber glücklich und mit strahlenden Gesichtern machten sich nach diesem sportlichen Tag alle wieder auf den Weg zurück zur Schule. 

KGS_Toenisvorst_Sportfest2022_-6

Bild 15 von 15

Unser besonderer Dank gilt allen Eltern, die durch ihre Mithilfe und Betreuung der Spielestationen diesen Tag möglich gemacht haben!