Das UNICEF-Fußballturnier in St. Hubert

Dieses Jahr starteten unsere Viertklässler, die Frösche und Igel, wieder am Freitag um 12.45 Uhr beim 36. Young Masters Turnier der Grundschulen.  

Damit die Fußballer und ihre Mitschüler-Fans pünktlich und gestärkt loslegen konnten, gab es für sie außer zwei Stunden ehr Unterrichtsschluss Hot Dogs in der Schule. 

Bei guter Stimmung und gutem Wetter ging es dann los nach St. Hubert zum Rasensportplatz.  

Die Vorrunden bestritten Ole´s Freunde und der 1. FC Ingo in ihren Gruppen mit jeweils fünf anderen Mannschaften. 

Während Ole´s Freunde mit zwei gewonnen und zwei verlorenen Spielen sowie einem Unentschieden den vierten Platz in ihrer Gruppe belegten, konnte der 1.FC Ingo neben einem Unentschieden drei Siege erringen, ein Spiel mussten sie verloren geben. So landeten unsere Viertklässler auf dem vierten, bzw. dritten Platz in ihrer Gruppe und qualifizierten sich leider nicht für die Zwischenrunde. 

 

Beide Teams spielten fair mit viel Elan und vor allem mit guter Stimmung, zu der natürlich auch die Zuschauer beitrugen. Selbst gebastelte Plakate spornten die Fußballer zusätzlich an. 

So gab es nach mehreren vorangegangenen Trainingseinheiten zwar keinen Pokal für unsere Viertklässler, aber einen stimmungsvollen Abschluss. 
An dieser Stelle möchten wir uns auch im Namen der Frösche und Igel bei allen Eltern bedanken, die erneut diesmal dazu beigetragen haben, dass unsere „Großen“ an dem Turnier teilnehmen konnten. Ein besonderer Dank gilt auch in diesem Jahr wieder den beiden Trainern Herr Duckhorn und Herr Boyes!